Heilpraktikerin Frankfurt Olivia Wunderle

Narbenbehandlung

 

Trägt Ihr Körper Spuren von Operationen, Unfällen oder Verletzungen, die nur unter einer deutlich sichtbaren Narbenbildung verheilt sind?

  • Narbengewebe ist oft verhärtet, verursacht unangenehme Spannungsgefühle
  • Die Narbe hebt sich durch ihre Pigmentierung stark vom umliegenden Gewebe ab
  • Es kommt zu Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen
  • Das Gewebe ist wulstig oder eingezogen, so dass eine optische Beeinträchtigung entsteht
  • Die Narbe ist taub oder hypersensibel und dadurch belastend

Unser Körper ist ein Spiegel von Erfahrungen und Erlebnissen, die uns nicht nur optisch prägen. Narben machen unseren Körper im Laufe unseres Lebens einzigartig und jede erzählt ihre eigene Geschichte.

Manche Narben stören uns optisch gar nicht, führen aber lokal oder im umliegenden Gewebe zu Folgeerscheinungen wie Schmerzen, Spannungsgefühlen, Ziehen, bis hin zu eingeschränkter Mobilität. Andere Narben wiederum führen durch eine unschöne Optik dazu, dass wir uns weniger wohl fühlen in unserem Körper.

In der Naturheilkunde gibt es eine alt bewährte Methode aus der Neuraltherapie, Narben zu unterspritzen und das Gewebe so positiv zu beeinflussen. Dabei wird in die oberflächlichste Hautschicht des Narbengewebes (intrakutan) schmerzfrei das Betäubungsmittel Procain injiziert. Die Wirkung entfaltet sich nach der Behandlung über mehrere Tage. Die Durchblutung und damit der Stoffwechsel werden lokal angeregt. Narben können sich glatter, kleiner, weicher, unauffälliger entwickeln, Einziehungen oder Erhabenheiten können ausgeglichen werden.

Die Behandlung wird so häufig wiederholt, bis die Narbe das für ihre Gegebenheiten optimalste Ergebnis erreicht hat – in der Regel 2 bis 8 Behandlungstermine.

Es gibt immer eine Alternative – auch für Sie!

Ich berate Sie sehr gerne!
Rufen Sie jetzt an oder schreiben Sie mir:

Tel: 069-955 24 118
Email: termin@heilpraktikerin-wunderle.de

Anrufen
E-mail